Unter dem Motto "Spitzenforschung zum Angreifen" eröffnete der geschäftsführende Rektor Peter Riedler gestern Nachmittag den Pop-up-Store der Universität Graz in der Grazer Herrengasse 16. "Wir wollen Spitzenforschung und spannende Vorlesungen vom Campus in die City - und damit näher an alle Grazerinnen und Grazer - bringen."
Woran erkenne ich Fake News? Was ist Glück? Wie geht Fortpflanzung ohne Sex? Diese und ähnliche Fragen beantworten Forscherinnen und Forscher der Uni Graz zwei Monate lang, bis 15. Juni 2022, in Kurzvorträgen, Experimentier-Workshops, Science Quiz oder Podiumsdiskussionen. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Darüber hinaus kann man sich über das interessante Studienangebot der Universität Graz informieren.
Der Pop-up-Store ist von Montag bis Freitag von 12 bis 20 und am Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.
Besondere Highlights in Woche 2 (von 25. bis 30. April) sind beispielsweise Vortrag und Buchpräsentation von Molekularbiologen und Fernsehkoch Fritz Treiber am Montag, 25. April um 18 Uhr sowie das ScienceQuiz von Naturwissenschafter Phillipp Spitzer am Samstag, 30. April, ab 10 Uhr.
Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen, das Programm sowie die Anmeldung unter popupstore.uni-graz.at.