Schneller, flexibler und ressourcenschonender den Studienbeitrag einzahlen: Ab sofort wird bei Fortsetzung des Studiums, also bei einer „Semesterverlängerung“, kein Zahlschein per Post verschickt. Für die Inskription im Wintersemester 2013/14 entnehmen Studierende die Zahlungsdaten aus UNIGRAZonline und führen die Bezahlung des Studien- bzw. des ÖH-Beitrages online durch.
So findet man die Zahlungsdaten: in der persönlichen Visitenkarte, Spalte: Studium, Punkt: Studienbeitragsstatus. >> die detaillierte Anleitung im PDF
Achtung! Bitte verwenden Sie keinesfalls die in der Information abgedruckte „Muster-Kundennummer“ des Herrn Mustermann, sondern gehen Sie, wie in der Anleitung beschrieben, vor, um Ihre eigene Kundennummer dem System zu entnehmen.
Nur bei ordnungsgemäßer Verwendung der richtigen Kundennummer ist Ihre Rückmeldung erfolgreich.
Die Anleitung als Podcast
Auf Wunsch wird der Zahlschein auch zugesandt, dazu bitte die Studien- und Prüfungsabteilung kontaktieren.
StudienanfängerInnen erhalten wie gewohnt den Zahlschein bei der Erst-Anmeldung in der Studien- und Prüfungsabteilung.