Einführung in das Audience-Response-System Particify

Zentrum für digitales Lehren und Lernen
Anmeldung bis 15.09.2024, 23:59

Inhalte & Ziele

Particify ist ein Audience Response System, das speziell für den Einsatz in der Lehre entwickelt wurde, aber auch für Vorträge und Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Es ermöglicht die Aktivierung der Studierenden durch Live-Umfragen, Q&A-Sessions und kurze Quizzes. Die Eingaben der Studierenden erfolgen (anonym) in Echtzeit und werden für alle sichtbar angezeigt.

In diesem Webinar werden wir mittels Live-Demonstration die verschiedenen Funktionalitäten des Audience-Response-Systems Particify vorstellen und Einsatzmöglichkeiten für die Lehre thematisieren.

Particify kann auf der universitätseigenen Instanz von allen Mitarbeiter:innen der Universität Graz genutzt werden. Nähere Informationen zu Particify finden Sie auf unserer Website unter digitales-lehren-und-lernen.uni-graz.at/de/web-portale/particify/

Inhalte:

Einstieg in das System und erste Schritte

Erstellung und Verwaltung von Particify-Räumen

Vorstellung der wichtigsten Funktionalitäten

Q&A (+ Moderationsoptionen)

Frageserien

Live-Feedback

Feedbackrunde und Ausblick

Zielgruppe sind Lehrende der Universität Graz und Interessierte, die sich für den Einsatz von Audience-Response-Systemen interessieren und Particify kennenlernen möchten.