Politik Cafe: Das Böse in uns
Anmeldung bis 11.03.2014, 00:00
Der „Fall Fritzl“ war ihr prominentester Fall als Gerichtspsychiaterin und inspirierte sie zu ihrem ersten Buch „Täter Väter“. Am 12. März 2014 ist Dr. Heidi Kastner zu Gast im Politik Café der Uni Graz und diskutiert mit Prof. Markus Steppan und dem Publikum unter dem Titel „Das Böse in uns“ über die „dunklen“ Seiten des Menschen.
Heidi Kastner ist Primaria der forensischen Abteilung an der Landesnervenklinik Wagner-Jauregg in Linz. Ihr zweites Buch, „Schuldhaft: Täter und ihre Innenwelten“, erschien 2012.
Mit Heidi Kastner startet die erfolgreiche Dialogreihe der 7. fakultät an der Karl-Franzens-Universität in das Sommersemester 2014. Markus Steppan lädt seit mehr als zwei Jahren interessante Gäste zur Diskussion in Grazer Kaffeehäuser. Bislang kamen insgesamt mehr als 1200 BesucherInnen zu Gesprächsrunden in gemütlicher Atmosphäre – unter anderem mit Minister Karlheinz Töchterle, Regisseurin Elisabeth T. Spira, ORF-Journalist Hanno Settele, Nationalbank Gouverneur Ewald Nowotny sowie Politikwissenschafter Peter Filzmaier.
Das Böse in uns: Politik Cafè mit Heidi Kastner
WANN: Mittwoch, 12. März 2014, 19.30 Uhr
WO: Opern Café, Opernring 22, 8010 Graz
Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten:
E-Mail: sieben@uni-graz.at
Tel. 0316 380-1007
sieben.uni-graz.at
Die Veranstaltungsreihe „Politik Café“ ist Teil der 7. fakultät, des Zentrums für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation der Uni Graz.