WEIN: Eine europäische Liane erobert die Welt!

BOTANIK BRUNCH 2024 im Arboretum des Botanischen Gartens

22.09.2024
Anmeldung bis 19.09.2024, 18:00

Wie wird aus einer Liane ein Weinstock, wo kommen so viele Sorten her und was hat es eigentlich mit der Reblaus auf sich? Herzlich willkommen zu unserem BOTANIK BRUNCH - diesmal im Arboretum vor dem Historischen Glashaus!

Wir freuen uns auf spannende Vorträge von Martin Magnes & Wolfgang Renner, fruchtige Kostproben & ein lustiges Kinderprogramm samt Gartenrallye mit unserem Vermittlungsteam im spätsommerlichen Ambiente des Botanischen Gartens. Um die passende Jause kümmert sich unser Gartenteam. Kurzweilige Lieder von Lothar Lässer (Akkordeon) ab 12:30 Uhr runden unseren diesjährigen Brunch musikalisch ab.

10:30 Uhr - Dr. Martin Magnes (Institut für Biologie)

"DIE WEINREBE: Eine europäische Liane erobert die Welt"

11:30 Uhr - Ing.oen. Wolfgang Renner  (Versuchsanstalt für Obst- & Weinbau Haidegg)

"NEUE WEINE FÜR DIE ZUKUNFT? Erfahrungen im Anbau von PIWI-Reben"

ab 12:30 Uhr - Stimmungsvolle Lieder von Lothar Lässer (Akkordeon)

KINDERPROGRAMM & Gartenrallye mit unserem Vermittlungsteam :)

• TERMIN: Sonntag, 22. September 2024, 10-14 Uhr

• DER EINTRITT IST FREI!

• ANMELDUNG hier!

• Klein & Groß sind herzlich willkommen!

• Wo? Freiland vor dem Hist. Glashaus, Botanischer Garten, Haupteingang Schubertstr. 59, 8010 Graz